Ebony Eyes von Scrannewatten

 

Wurfdatum: 29.08.2006

Todesdatum: Dezember 2018

 

HD-, ED-, OCD-frei

DM: Exon 1 (N/N), Exon 2 (N/N)

 

Ausbildung:
   BGH 3 (1. Platz bei ÖRV-Turnier)
   ZHP 2 (Zughundeprüfung)
   Therapiehund

 

Körbericht Ebony

 

Mutter: Aranel von Scrannewatten                                                                                                                                Vater: Bastian von Klein St. Veit
 
 

Ebony ist meine erste und eine ganz besondere Hündin. Sie zeichnet sich durch ihre besonders sanfte und einfühlsame Art aus. Sie ist immer da und versucht mir jeden Wunsch von den Augen abzulesen - mein Engerl :)

                      

 

Ebony in älteren Jahren

   
Ebony und ihr Bruder Ezzo mit 8 Jahren bei der Zughundearbeit. Ebony mit 9 Jahren im September 2015 - bei unserer 4-stündigen Wanderung. Ebony mit ihren 9 Jahren im Jänner 2016

   
Ebony mit ihren 10 Jahren im Winter 2016 Ebony mit ihren 11 Jahren bei einer BGH 3 - Prüfung im August 2017! Hier geht zum Video der tollen Prüfung ... ebony_bgh3

     
Ebony mit 11,8 Jahren im April 2018... ... und beim Spielen mit ihrer Schwester Jeannie  

 
 
 

Ebony bei ihrer Arbeit als Therapiehund

Bereits im zarten Alter von 3 Monaten besuchte sie fleißig Kindergärten in Klosterneuburg. Mit ihrer liebvollen Art gelang es ihr Kindern die Angst vor Hunden zu nehmen.

                 

 

Projekt "Tierisch gut lernen"

Von November 2006 - Jänner 2007 wurde Ebony beim Projekt „Tierisch gut lernen“ in der Vienna Business School Schönborngasse eingesetzt. Für dieses Projekt wurde uns der Merkur-Preis der Vienna Business Schools verliehen. Zudem wurde das Projekt auch als eines von 9 besten Projekten Österreichs vom FORUM Umweltbildung und dem Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur ausgezeichnet.

       
 

Ebony bei der Arbeit

Bereits von Klein auf an ist Ebony bestrebt mir die Wünsche von den Augen abzulesen und alle Übungen richtig durchzuführen - sie ist dabei sehr aufmerksam und gelehrig, und hat große Freude mit mir zu arbeiten.

Obedience und Zughundearbeit

                         

 

Ebony und ihre Hobbies

Egal welches Hobby, Ebony ist immer mit Eifer dabei.

                                            

 

Ebony mit ihren Kindern

Minou (links) bzw. Jeannie und Mephisto (rechts).

                  

 

Einfach nur Spaß haben